Problem beim Versenden von Mails [erledigt]

• Thunderbird-Version 2.0.0
    Betriebssystem Vista

Wenn ich Mails versenden will und mein Passwort für GMX eingeben habe, kommt folgende Nachricht:

"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login (mp067). Bitte prüfen Sie, ob Ihre E-Mail Adresse in den Konto-Einstellungen stimmt und wiederhoen Sie den Vorgang"

Meine E-Mail Adresse wurde richtig eingegeben in den Einstellungen. Ich kann keinen Fehler finden.

Gruss
    Stringer

• Hallo,

ich bitte um Entschuldigung eine Lösung habe ich nicht, aber das selbe Problem.
    Gerade wollte ich ein neues Thema mit diesem Problem beginnen und ein Screeshot einfügen, habe das Bild aber nicht ins Forum bekommen.
    Falls jemand für das obige Problem eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen.
    maxruf

• hallo graba,
    vielen Dank für Deine Informationen.

Habe jedoch gerade festgestellt, dass sich mein genanntes Problem gelöst hat.
    Der Versand von e-mails funktioniert jetzt problemlos.

Vermutlicher Grund meiner bisherigen Thunderbird-Probleme scheint ein Anti-Virus Programm gewesen zu sein, welches ich testweise zusätzlich zu meiner bestehenden Internet-Security installiert hatte. Seitdem ich dieses zusätzliche Anti-Virus Programm entfernt habe, funktioniert mein neu installiertes TH.

Nochmals Dank für Deine Hilfsbereitschaft!

Gruss
    Stringer

• Hallo Stringer,

"stringer" schrieb:

Vermutlicher Grund meiner bisherigen Thunderbird-Probleme scheint ein Anti-Virus Programm gewesen zu sein, welches ich testweise zusätzlich zu meiner bestehenden Internet-Security installiert hatte. Seitdem ich dieses zusätzliche Anti-Virus Programm entfernt habe, funktioniert mein neu installiertes TH.

eine solche Kombination ist sicherlich nicht empfehlenswert. Danke für deine Rückmeldung!

• Hallo,

nach einigen probieren konnte ich den Fehler finden, weshalb ich keine eMails schreiben konnte.
    Ich hatte beim Postausgangsserver keinen Benutzernamen eingegeben.
    Das habe ich nachgeholt und jetzt funktioniert alles.
    War nur ein Einstellungsfehler.