Migration mit Hindernissen

  • PROBLEM:
    Rechner bzw. WIN XP ist hinüber, wird neu installiert. Durch Glück konnten die Profildaten gerettet werden, die Mails befinden sich sowieso auf einem anderen LW und werden ständig gesichert.


    Leider habe ich bei der Neu-Installation von Thunderbird den Fehler gemacht, die Profile nicht sofort wieder zu re-installieren, sondern erst mal so zu starten und ein paar Konten manuell anzulegen. :wall:
    Da ich standardmäßig mit IMAP arbeite (ich weiß nicht, ob das bei POP auch so wäre) besteht nun offenbar keine Möglichkeit mehr, die IMAP-Konten mit den gesicherten Daten zu füllen. Oder kennt Ihr eine Option?


    Michael

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei IMAP liegen doch die Mails auf dem Server, was also meinst du genau? Hattest du die Mails alle offline verfügbar gemacht?
    Und wie meinst du das

    Zitat


    Durch Glück konnten die Profildaten gerettet werden, die Mails befinden sich sowieso auf einem anderen LW und werden ständig gesichert.

    hast du das Profil komplett verlegt oder hast du etwa in den Konten-Einstellungen nur die lokalen Verzeichnisse "verbogen"? Das wäre keine gute Idee, denn das gibt im Regelfall Chaos...