Migration von Daten

  • Hi,
    Nach einem Systemabsturz musste ich mein persönliches PC-Account löschen und neu konfigurieren. Meine Daten und wie ich hoffe auch die ensprechenden E-Mail Ordner mit den von mir gespeicherten Mails wurden dabei vom System automatisch auf meinem Computer in einen speziellen Ordner abgespeichert.
    Nach Neuinstallation von Mozilla Thunderbird sind diese Unterordner mit den von mir gespeicherten Mails natürlich verloren gegangen. Ich möchte diese nun gerne wiederherstellen bzw. reimportieren.
    Wer kann mir Tipps geben, wie ich dabei genau vorzugehen habe, damit ich wieder Zugriff zu den von mir in diesen Unterordner abgelegten Mails habe.
    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

  • Hallo Philosopher


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    wurden dabei vom System automatisch auf meinem Computer in einen speziellen Ordner abgespeichert.

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt. Welches System hat das denn gemacht und welche Ordner wurden dabei gesichert? Auch die Anwendungsordner?
    Äh, ja, wo die zu finden wären, nun, das ist Systemabhängig und wenn du uns antwortest, dann beachte mal den gelben Hinweiskasten über dem Schreibfeld...

  • Hallo


    Mein Betriebssystem ist Windows XP und die Thunderbird-Version 2.0.0.


    Das System hat alle Ordner inkl. Systemordner in einem speziell gekennzeichneten Ordner gesichert. Meine Frage lautet, wie kann ich die vor dem Löschen meines Accounts
    gespeicherten E-Mails samt Anhängen wieder herstellen, d.h. in den von mir neu erstellten Thunderbird integrieren. Oder ist das alles gar nicht mehr möglich?


    mfg

  • Hi,


    hmm, welches System das war, ist weiterhin unklar.
    Schau doch mal durch, welche Ordner da

    Zitat


    in einem speziell gekennzeichneten Ordner gesichert

    genau zu finden sind. Gibt es einen Ordner thunderbird oder profiles? Was genau ist da an Ordnern drin.
    Achtung: erst in Systemsteuerung>Ordneroptionen unter Ansicht den Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner"> "Alle Dateien anzeigen" setzen.