Bei Weiterleitung verschwindet Text [erledigt]

  • Hallo,


    ich benutze TB Version 2.0.0.23 (20090812) und Win XP.


    Nachdem ich meinen PC gerade neu installiert habe muss ich leider feststellen, dass bei Mails, die ich weiterleiten will der Text verschwindet wenn ich auf weiterleiten geklickt habe.


    Ich benutze ein IMAP Konto. Vor der Neuinstallation ging das alles (war eine ältere Version von TB).


    Von meinem Notebook kann ich auch ohne Probleme weiterleiten. Hier ist auch eine ältere Version von TB installiert.


    Ich benutze gewöhnlich eine sebst erstellte Signatur mit einer kleinen Grafik.
    Hier in einem Thread war jemand der Meinung, eine selbst erstellte Signatur könnte daran schuld sein. Ich habe die Argumentation aber nicht so ganz verstanden.
    Vor allem weil das in der Vergangenheit ohne weiteres geklappt hat.


    Ich habe mal das Häkchen aus Signatur anhängen in den Konten Einstellungen (IMAP) rausgemacht. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.


    Beim Antworten auf Emails bleibt der ursprüngliche Text erhalten.
    Was kann ich tun?
    Sehr lästig.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort hätte


    Dank im voraus

  • Hallo,
    peinlich peinlich, hab grad mal meine alten Beiträge gechecked und gesehen, dass ich vor zwei Jahren nach einer Neuinstallation genau das gleiche Problem hatte.
    Damals hat mir Sünndogskind kurz und knapp geholfen.
    Hatte ich als nur User aber eben NIcht-Computerfreak glatt vergessen.


    Hier in Kopie, die Lösung, die er damals vorgeschlagen hat.
    Und das Beste daran, es funktioniert :)


    Asche über mein Haupt




    * Diesen Beitrag melden
    * Mit Zitat antworten


    Re: Beim Weiterleiten fehlen Text und Anhang


    Beitragvon Sünndogskind_2 » So 10.12.2006 18:23
    Ich vermute, dass du Mails "Als Anhang" weiterleitest. Dann steckt die weiterzuleitende Mail samt ihrem Anhang im Anhang der Weiterleitungsmail, der als solcher ja angezeigt wird. Im Textfenster siehst du nichts. Alternativ kannst du auch "Eingebunden" weiterleiten; dann hast du die ursprüngliche Nachricht im Textfenster (wie bei "Antworten"). Die Einstellung dazu findest du unter "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein".


    Gruß, Sünndogskind_2