Konten können nicht abgefragt werden.

  • Hallo,
    ich habe erst die Forensuche genutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte :redface:


    Version 2.0.0.23
    BS: Windows XP Professional


    Zu meinem Problem, ich nutze seit einier Zeit TB .
    Da dies Problemlos funktionierte mit meinem Arcor Konto. habe ich mich dazu entschlossen live.de Konten auch darüber abzurufen.
    Nur leider geht das nicht, nachdem ich erst Probleme hatte das der Server sich verbinden konnte (mittlerweile behoben) kommt nun das Problem, das TB ein Passwort von mir haben möchte. Dieses gebe ich korrekt ein nur wird mir die Fehlermeldung angezeigt
    authentication file


    Einstellungen sind korrekt


    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
    Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
    so ist es auch bei mir eingetragen.
    Ich habe nun von den live.de Konten die Passwörter geändert, dann bei TB die Konten gelöscht und neu angelegt. aber nichts hilft.


    Hat jemand einen Rat für mich?
    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Hi,
    die Einstellungen sind wahrscheinlich o.k.
    Allerdings scheint mir der Server immer mal Probleme zu haben. Hatte heute auch verschiedene Fehlermeldungen, dann ging es wieder, ohne dass ich was geändert habe.

    Zitat

    "authentication file"

    - du meinst sicher "failed" - deutet aber doch eher auf User/Passwort-Fehler hin.

  • Ja das meinte ich :D 
    Aber ich hab das Problem ständig. Müssen nun alle Konten das selbe Passwort haben?
    Liegt es evtl daran?
    Und wenn ja wie kann ich das Passwort im Thunderbird ändern?
    Ansonsten besteht das Problem von Anfang an, und ich weiss wirklich nicht mehr weiter :cry:

  • Ändern geht nicht, nur löschen, falls es gespeichert wurde (Einstellungen - Datenschutz - Passwörter snzeigen...), wird dann neu abgefragt.

    Zitat

    Müssen nun alle Konten das selbe Passwort haben?

    Natürlich nicht!