Trojaner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0 und habe folgendes Problem:


    Seit ca. 3 Wochen habe ich auf Thunderbird in der Inbox laufend Trojaner trotz G-Data Virenscanner und es ist jede Menge Arbeit diese wieder los zu werden.


    Kann ich in den Einstellungen was verändern damit dies nicht wieder passiert.


    Achtung der Trojaner ist da ohne das Anhänge geöffnet werden.


    Danke.


    Joachim

  • Hallo Joachim,


    nach dem manuellen Löschen der betroffenen Mail musst du den betroffenen Ordner z.B. mit Rechtsklick>Komprimieren bereinigen, da erst dabei die nur als gelöscht/verschoben markierten Mails wirklich entfernt werden. Davor werden sie ja nur nicht mehr angezeigt.
    Hast du das gemacht?
    Ist denn der Scanner richtig eingestellt? dann dürften die Mails erst gar nicht in der Maildatei landen.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Quote


    Achtung der Trojaner ist da ohne das Anhänge geöffnet werden.

    ja, der Scanner erkennt ihn halt. Wenn er erst mal geöffnet wurde, ist das System "verseucht", da bleibt im Regelfall nur neu aufsetzen :evil: :pale: