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Plötzlich kein Mailabruf mehr möglich [erledigt]

  • Julia90
  • 27. Oktober 2009 um 22:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Julia90
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2009
    • 27. Oktober 2009 um 22:14
    • #1

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Laptop. Habe es mir gerade neu zugelegt und habe TB 2.0.023 aufgespielt. Betriebssystem ist Windows 7 . Habe dann Konten angelegt (ein POP Konto für GMX und ein IMAP Konto für online.de). Die Daten dafür habe ich vom PC übernommen. War begeistert, wie einfach das alles war, und besonders darüber, dass ich das alleine geschafft habe und alles super funktionierte. Das war gestern.
    Heute nun klappt es nicht mehr. Beim POP Konto wird mir nach der Password-Abfrage angezeigt, dass eine Nachricht vorhanden ist und diese heruntergeladen wird, und nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server......". Beim IMAP-Konto kommt es gar nicht zur Password-Abfrage. Nach einiger Zeit erscheint dann aber ebenfalls die genannte Fehlermeldung. Ein Ausschalten der Firewall ändert daran nichts. Vom PC lassen sich die Mails weiterhin wie gewohnt problemlos abrufen. Was mache ich da falsch? Wäre supernett, wenn mir jemand das in verständlicher Weise (bin keine PC Expertin) erklären könnte. Danke im voraus.

    Gruß J.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2009 um 09:42
    • #2

    Hallo J.

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn auch einen Virenscanner am Laufen? Und das Ausschalten der FW geht nicht. Du musst dann mal den Start mit Win. deaktivieren und den PC neu starten und dann testen, sonst bleiben die meisten FW-Regeln aktiv und blockieren weiter.
    Welche Firewall ist das denn?
    Wie gehst du ins Internet, mit DSL, welcher Provider, Modem oder Router oder W-LAN?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Julia90
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2009
    • 28. Oktober 2009 um 16:31
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Jetzt geht es wieder und heute kann ich problemlos über beide Konten Mails abrufen und versenden. Warum weiß ich auch nicht. Habe gar nichts gemacht.
    Vom Laptop aus gehe ich per WLAN über den Router ins Internet, der PC, von dem aus es immer problemlos funktioniert, ist per Kabel mit dem Router verbunden. Firewall und Virenschutz haben beide den gleichen.
    Ich hoffe mal, es bleibt jetzt so und funktioniert auch vom Laptop weiterhin ohne Probleme.

    Vielen Dank J.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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