Mails ohne Grafiken

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Grafiken in ankommenden Mails, und zwar sind sie nicht da!
    Ich kann es oben in der Adresszeile erlauben und dann werden sie nachgeladen.


    Ich war dann in den Konfigurationen drin und habe die Anzeige
    mailnews.display.disable_remote_image auf "false" gestellt.


    Jetzt klappt soweit alles, aber :schlaumeier:
    im zweiten Benutzerkonto klappt es leider damit nicht, denn der Eintrag ist dort in der Konfiguration nicht aufgelistet!


    Wer weiß Rat?


    Gruß, Fujikago

  • Hallo,

    Zitat

    Ich kann es oben in der Adresszeile erlauben und dann werden sie nachgeladen.


    Ja, das ist der Sinn dieses Verhaltens. Wenn du das deaktivierst, geht dir ein Teil Sicherheit flöten, das ist dir klar? Schon mal was von Webbugs gehört?
    Die Änderung in der Konfiguration kann ich nicht empfehlen.
    Trotzdem ein kleiner Tipp: wenn etwas fehlt, fügt man es hinzu.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw