Thunderbird hängt jedes Mal beim Wählen von Anhängen..

  • Hi.


    Seit einem Update macht Thunderbird ein bloedes Problem: Jedes Mal beim Versuch, ein Attachment an eine mail zu hängen, bleibt er komplett hängen. Da hilft nurnoch abschiessen.


    Empfangene attachments rausholen geht gut. Drag-and-drop in die Attchments-Box geht auch. Aber der Klick auf die Büroklammer ist Ende.


    Ich habe mal alle logs angemacht, aber da scheint auch nichts sinniges drinzustehen. Nur jede Menge IMAP logging. Gibt es eine log-Klasse für lokale Systemzugriffe, die ich übersehen habe?


    Ich habe Thunderbird in einer VMware Instanz laufen mit WinXP Pro-x64.



    Kennt einer das Problem? Gibt es einen Hinweis, wie ich da weiter stochern kann, wo der hängt? :gruebel:



    Danke euch.


    Achim.