Import abook.mab funktioniert nicht ganz

  • Hallo zusammen


    Ich versuche krampfhaft das Adressbuch zum laufen zu bringen und habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg. Ich konnte das alte Profil importieren, sehe alle Mails jedoch nicht das Adressbuch. Ich habe danach nochmals speziell die Datei abook.mab ins neue Profil kopiert um zu sehen was das bringt - nichts. Konkret passiert folgendes: Wenn ich einen neuen Kontakt einfüge schreibt TB ihn in das alte abook.mab hinein, trotzdem sehe ich all die alten Einträge nicht.


    Wie bring ich TB dazu auch die alten Einträge sichtbar zu machen?


    Gruss, cjw

  • Hallo cjw


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du das Adressbuch kopiert und dabei die bisherige abook.mab überschrieben hast, sollte es eigentlich gehen :gruebel:
    Woher kommt denn die abook.mab?
    Versuch mal folgendes: lege ein Adressbuch in TB an und beende TB, dann schau im Profil nach dem neuen Buch und ersetze es durch deins, wobei du den Namen des Neuen exakt übernimmst.