Import (Lesen) von Netscape Mails aus Lokalem Ordner mit TB

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Ich habe mir einen Neuen PC gekauft mit Windows7 und habe meine alten e-Mails im Lokalem Ordner gespeichert. Ich habe sie auf meinem Neuen PC kopiert. Jetzt möchte ich sie mit Thunderbird mir ansehen. Ich habe es mit Import von Nachrichten versucht aber kein Erfolg.
    Ich habe neueste Version von Thunderbird 2.0.0.23


    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich habe von Netscape und dessen Struktur keine Ahnung. Ist das ein aufgesetzter TB?
    TB selbst sieht ja keinen direkten Import von TB vor.
    Versuche es mit dem Add-on ImportExportTools.
    Das Menü dafür befindet sich unter Extras, ImportExportTools.
    Du müsstest dann das Menü für "Mbox importieren" auswählen.
    In TB haben Mbox Dateien keine Dateiendung. Ist das in Netscape auch so?
    Ich weiß auch nicht, ob das Add-on *.mbx erkennt musst du ausprobieren. Evtl musst du dann die Endung löschen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw