E-Mail-Filter [erledigt]

  • Hallo,
    ich arbeite im Moment noch mit Outlook-Express, möchte aber auf Thunderbird umsteigen.
    Meine Frage: Bei OE kann ich bestimmte Absender blockieren, d. h., von diesen kommen dann keine Nachrichten an. Mir ist bekannt, dass es auch bei Th. einen Filter (lernfähig) gibt, der E-Mail als SPAM aussortieren kann. Ich möchte aber, dass Nachrichten von ausgewählten Absendern erst gar nicht ankommen.
    Danke für kurze Info.
    Bosco

  • guten Abend!


    auch thunderbird hat selbstverständlich Filterregeln. Absender blockieren gibt es so, wie du es von Oje gewöhnt bist nicht ganz, aber Du kannst in den Filterregeln sagen von enthält oder ist oder eine ganze Menge von Bedingungen, als Junk einstufen, vom Server löschen usw, damit erreichst Du dasselbe.

  • Zitat von "Rothaut"


    auch thunderbird hat selbstverständlich Filterregeln. Absender blockieren gibt es so, wie du es von Oje gewöhnt bist nicht ganz.................................................................... damit erreichst Du dasselbe.


    Danke und viele Grüße nach Wien.
    Bosco
    :hallo: