Notizen in TB in Verbindung mit Tomboy/Ubuntu

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es ein Addon für Thunderbird ähnlich Tomfox für Firefox?


    Die Notizalternativen a lá Qicknote und Xnote habe ich bereits getestet und will nicht noch so ein separate Verwaltung aufmachen. Außerdem haben mir die überhaupt nicht gefallen.


    Für Hinweise schon mal vielen Dank


    Gruß Ian

  • Hallo,
    du meist das TB-Add-on Quicknote?
    Es gibt auch eine Kalenderfunktion als Add-on, in dem genug Platz für die Notizen ist.
    Heißt Lightning


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    du meist das TB-Add-on Quicknote?


    Nein, das hab ich getestet und nicht gut gefunden. Ich will nicht eine zweite Stelle auf meinem Rechner für Notizen verwenden müssen! Ebenso hab Xnote und noch eins, von dem mir der Name nicht einfällt, ausprobiert.


    Zitat von "mrb"

    Es gibt auch eine Kalenderfunktion als Add-on, in dem genug Platz für die Notizen ist.
    Heißt Lightning


    Seit wann ist Lightning zum Notizbuch geworden? Ich nutz den nur für Termine und Aufgaben!


    Das was ich suche ist eine Schnittstelle zwischen Tomboy/Ubuntu und Thunderbird, ähnlich des Addons Tomfox in Firefox.


    Gruß Ian