1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

please help-e-mails werden nicht abgeholt-

  • lillianni
  • 2. November 2009 um 13:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lillianni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2009
    • 2. November 2009 um 13:16
    • #1

    Liebe Spezialisten im Forum,

    bin neu hier und echter Anwender :)
    seit Jahren nutze ich Mozilla Thunderbird problemlos.
    Nervigerweise werden seit ein 2-3 Monaten keine e-mails mehr abgeholt.
    Ich geh dann immer direkt bei gmx rein .
    Habe wohl unvorsichtigerweise auf "update Mozilla now" geklickt.
    Löschung von Haufenweise e-mails aus dem Postauseingangsordner hat nix verändert.
    Was ist zu tun? woran liegt s? ist das Problem bekannt?

    Der blaue Balken läuft und läuft ud nix passiert-
    soll ich alle msf Dateien löschen?
    Thunderbird komplett deinstallieren?
    zusätzlich "Anfängerfragen":
    -Wo kann ich darüber hinaus die mails aus meinem Posteingang zwischenlagern?
    -("backup"- wie geht das?)
    -Was macht man, damit folgende tolle Funfktion erhalten bleibt:gebe ich "chr.. "ein, weiß Thunderbird, wem ich schon geschrieben habe der so so ähnlich heißt, schlägt e-mail Adressen vor, und ich muss nicht jedes mal nach der e- mail Adresse suchen.
    - was gefährdet einen Verlust dieser Funktion was sollte nicht gemacht werden?
    -wie komme ich an die berühmten "Zugangsdaten", wo sind die denn gespeichert?
    -wie kann ich es machen und was muss ich dafür tun, damit ich zusätzlich zu zuhause, Mozilla von einem USB stick starten kann, welche Daten brauch ich dazu, wo muss ich die eingeben und wo krieg ich die her?
    - und stimmt es, dass man ein blackberry nicht mit Mozilla füttern kann bzw es bisher kaum jemand gelungen ist, das zum Laufen zu bringen? wenn nein- wo gibt es eine verständliche Anleitung? welche Daten brauch ich? einen Admin hab ich nicht :gruebel:

    beste Grüße und danke schon mal wenn sich der ein oder andere einer meiner Fragen annimmt, vor allem NR 1: denn ich würd gern wieder e-mails über Mozilla lesen...
    lillianni

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. November 2009 um 01:10
    • #2

    Hallo lillianni,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich beginne einfach mal.

    Zitat von "lillianni"


    Nervigerweise werden seit ein 2-3 Monaten keine e-mails mehr abgeholt.
    Ich geh dann immer direkt bei gmx rein .


    Vielleicht helfen dir folgende Informationen: GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    Zitat


    -Wo kann ich darüber hinaus die mails aus meinem Posteingang zwischenlagern?
    -("backup"- wie geht das?)


    --> FAQ:Ein Backup erstellen

    Für den Anfang mag dies genügen. Ansonsten darfst du hemmungslos in den Anleitungen und FAQ stöbern und auch die Foren-Suche bemühen.
    Gute Nacht!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • lillianni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2009
    • 3. November 2009 um 11:43
    • #3

    Danke Graba,
    zur Problempräzisierung und Ausschluss möglicher Gründe:
    gmx Umstellung betrifft ab 10.3.09.
    meine Einstellungen liefen problemlos bis zum 10.8.09
    da wird es wohl andere Gründe haben?
    aber ich check das mal- auch wenn ich bislang noch keine Ahnung habe wo und wie
    :confused:
    wie Rothaut in einer der vorangegangenen threads auch (12.3.09) bräucht ich mal einen Hinweis wie ich in das relevante Fenster hineinkomme, in dem die entsprechende Änderung vorgenommen werden kann, falls es die überhaupt ist, aber klar mal den Versuch wert.
    Unter Kontoeinstellungen bei TB ist da nix oder muss ich mein ganz Konto neu anlegen? und was schreib ich dann da rein? oder geht dann gar nix mehr?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™