Ruhezustand

  • Wenn ich Thunderbird onliene verwende und dann in den Ruhezustand wechsle, hab ich wenn ich nicht gleich beim wieder hochfahren die Internetverbindung herstelle, ein Problem.
    Thunderbird ruft keine Mails mehr ab (Ordner wird bearbeitet erscheint wenn man abrufen anklickt) und ein Programmneustart scheitert daran das nach dem Schließen noch irgendetwas von Thunderbird aktiv sein soll.
    Meist hilft dann nur ein Systemneustart.


    Verwende Thunderbird 2.0.0.23 und Vista Problem bestand aber bei XP auch.

  • Hallo,
    ich hatte nach dem Ruhezustand viele Probleme mit Firefox, meine TV-Karte geht dann überhaupt nicht mehr.
    Also vor dem Herunterfahren in den RZ Thunderbird beenden. Ich benutze den RZ 10 Mal am Tag und weiß genau, was läuft und was nicht.
    Der RZ in WinXP funktioniert nicht 100%ig, das ist schon lange bekannt. Vielleicht auch nicht in Vista?.
    Gruß


    edit: auch in Windows 7 funktioniert der Standby/Ruhezustand nicht 100% zuverlässig, aber besser als in WinXP

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw