map Adressbuch importieren

  • Hallo


    Benutze Thunderbird 2.0.0.23 und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit. Kann mein Adressbuch aus der Vorgängerversion (Vista) Windows Mail oder aus XP-Prof. Outlook-Express nicht ins Thunderbird importieren.


    Hatte nie Probleme bei der Adressbuch-Übernahme bei Outllook Express oder Windows Mail nur hier findet er kein Adressbuch.


    Das Problem liegt bei der "wab" Datei, wie kann ich diese umwandeln. Habe schon stundenlang bei Google versucht etwas zu finden aber ohne Erfolg. Ein Converter wäre hier wahrscheinlich angebracht jedoch müßte der auf deutsch sein, solchen habe ich leider auch keinen gefunden.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Danke

  • Hallo,
    die *.wab, kannst du nicht umwandeln, lasse sie beiseite.
    Du hast in WLM und OE nur die Möglichkeit, nach "Kommas getrennt" zu exportieren.
    Das Dumme dabei ist nur, dass beide gar nicht nach Kommas getrennt sondern nach Semikolins getrennt exportieren. Und diese Semikolons gilt es, in Kommas umzuwandeln.
    Das geht in sekundenschnell mit Wordpad besser "Notepad++" und Ersetzen "alle ersetzen".
    Dann muss die Zeichenkodierung auf ANSI konvertiert werden. Das geht auch mit Notepad++.
    Danach muss in TB importiert und dabei die "Eintragsnummer 1" peinlich genau richtig zugeordnet werden. was ich damit meine, merkst du schon.
    Auf Anhieb alles richtig zu machen, ist fast unmöglich. Aber es geht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw