Mail sichern & importieren Win7

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Bin von Win XP auf Win 7 umgestiegen und habe wie immer unter XP den Profil Ordner gesichert..
    Jetzt möchte ich den Profil Ordner bei Win 7 hinzufügen wie schon in einem anderen Beitrag beantwortet wurde ist dieser Pfad: C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\


    Jetzt starte ich Thunderbird und leider muss ich feststellen das keiner meiner E-Mails oder einstellungen vorhanden sind...
    Könnt ihr mir da evtl. helfen? Würde mir echt weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Oriax

  • Hallo Oriax


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Schade das man keine Antwort bekommt!!!!

    na ja, das kann schon mal passieren. Wir sind hier alle nur User die einander helfen und ab und zu sieht man eine Frage, hat dann aber keine Zeit und sie geht "verschütt".
    Wenn du nun die letzten 23 Stunden und kann über 45 Minuten dazu genutzt hättest, dich in den Foren mal umzusehen, hättest du die Lösung vermutlich schon, sie wird hier regelmäßig"vorgekaut"...
    Vermutlich hast du das Profil zwar in den Ordner Profiles kopiert, TB aber davon nicht in Kenntnis gesetzt.
    dazu musst du entweder die Datei profiles.ini per Hand anpassen und dort den Namen des Profilordners eintragen oder TB mit dem Profilmanager starten und mittesl "Profil erstellen" und "Ordner wählen" den richtigen Ordner angeben.