1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Anhängen mit russischen Namen geht nicht

  • Flash04
  • November 6, 2009 at 1:52 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Flash04
    Member
    Posts
    5
    Member since
    28. Oct. 2009
    • November 6, 2009 at 1:52 PM
    • #1

    Hi,
    ich beschreibe ein Problem, an dem offensichtlich schon viele leiden (siehe dieses Forum, auch in der US Version und per google) und zwar schon lange. Ich weiss nicht, was ich tun muss, um das Thema voranzubringen ... :wall:

    Ich kann Anhänge, die russische Namen haben empfangen und weiterleiten. Aber, ich kann diese Anhänge nicht einfach speichern und an eine neue Mail anhängen. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich das temporäre file setting prüfen soll :gruebel: . Das ist aber meiner Einschätzung nach eine falsche Fehlermeldung (und deshalb laufen die Hilfeversuche alle ins Leere). Wenn ich aber die anzuhängende Datei ein zweites mal im gleichen Ordner ablege, allerdings in der zweiten Version alle russischen Buchstaben durch "_" ersetze, dann kann ich die Datei mit ihrem *russischen* Namen absenden. Klingt verrückt? Ist aber so. :stupid:

    Thunderbird 2.0.0.23, Windows 7. Alles frisch installiert. Am Virenscanner oder Firewall liegt's nicht. Ersteren habe ich brutal deinstalliert, zweiteren abgeschaltet.

    Danke !!!!! :flehan:

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 6, 2009 at 2:30 PM
    • #2

    Hallo,
    deine Frage ist in der Tat nicht neu und ich kann das Verhalten nachvollziehen.
    Allerdings wird überall empfohlen, nicht einmal Umlaute und andere Zeichen im Namen der Anhänge zu verwenden, weil viele Server nur Ascii-Zeichen verstehen, ganz zu schweigen von anderen Zeichen.
    Mache doch einfach Folgendes:
    Stecke die Datei in ein ZIP-Archiv mit Lateinischer Schrift und du wirst keine Probleme haben.

    Gruß

  • Flash04
    Member
    Posts
    5
    Member since
    28. Oct. 2009
    • November 6, 2009 at 3:06 PM
    • #3

    Hi,

    ja, das geht natürlich. Das Problem ist (wie bei anderen auch), dass der Empfänger (Übersetzungsbüro) die Datei "ohne Veränderung oder sonstiges" will. An den Servern soll es mal nicht scheitern, denn mit OE geht es.

    Nachdem es mit OE geht, sehe ich das Thunderbird Verhalten als einen Fehler an - wie kann ich denn eine Korrektur anregen?

    Danke!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 6, 2009 at 3:19 PM
    • #4

    Hallo,
    bei BugZilla. Schaue dort aber zuerst, ob das der Bug dort nicht schon gepostet wurde. Und du musst schon relativ gut Englisch können.
    https://bugzilla.mozilla.org/

    Gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 6, 2009 at 3:30 PM
    • #5

    Ergänzung:

    Quote

    Wenn ich aber die anzuhängende Datei ein zweites mal im gleichen Ordner ablege, allerdings in der zweiten Version alle russischen Buchstaben durch "_" ersetze, dann kann ich die Datei mit ihrem *russischen* Namen absenden. Klingt verrückt?


    Noch verrückter ist es, dass TB eine solchen Anhang nicht einmal öffnen kann. Speichere ich ihn aber ab, werden aus allen kyrillischen Buchstaben Unterstriche. Also _______.txt.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™