TB 3.0b4 - Tableiste ausblenden und weitere Fragen [erl.]

  • Hallo,


    ich habe mir testweise gerade mal die den TB 3.0b4 installiert und einige Fragen dazu:


    1.) Ich öffne Nachrichten immer im gleichen Fenster und benötige somit die Tableiste nicht. Kann ich die irgendwie über die userchrome.css oder miitels einer Erweiterung ausblenden? Für mich ist es im Moment einfach nur Platzverschwendung


    2.) In den Ordnern wird mir auf der linken Seite nur die Anzahl der ungelesen Nachrichten angezeigt - gibt es eine Möglichkeit, dass dort 2 Spalten angezeigt werden (ungelesene und alle Nachrichten)?


    3.) kann ich irgendwie die Titelleiste anpassen, in der jetzt z. B. "Posteingang - Mozilla Thunderbird 3.0 Beta 4" steht?


    Viele Grüße


    Vitos

  • Hallo Vitos,


    zu 1.) kann ich dir nichts sagen :nixweiss:


    2.) Die Standard-Funktion wurde leider entfernt, aber das macht das Addon Extra Folder Columns wieder möglich.


    3.) und da hilft z.B. MR Tech Toolkit


    Z.B. die Einstellung im Addon bei Allgemein>Titel-Einstellungen

    Code
    1. ${name} Version ${Version} für MeinName Profil: ${Profile}

    führen zur Anzeige
    Ordnername Programmname Versionsnummer für MeinName: Profilname also
    Inbox - Thunderbird Version 2.0.0.23 für rum, Profil Thunderbird 2.0.0.x
    oder hier als Screenshot...002tbmailforumver001.jpg..bzw für die 3er...003tbmailforum.jpg

  • Hallo,


    zunächst vielen Dank für die Antwort - Das Addon funktioniert wunderbar.


    Die beiden anderen Punkte konnte ich inzwischen auch lösen - MR Tech ist mir ein wenig zu mächtig für die von mir gewünschte Änderung.


    zu Pkt. 1: Extras Einstellungen Erweitert Konfiguration mail.tabs.autoHide;true (war per Standard auf false)


    zu Pkt. 3: Im Programmverzeichnis bin ich fündig geworden. Dort im Ordner Mozilla Thunderbird/chrome befindet sich ein Archiv mit der Bezeichnung "messenger.jar". Dieses Archiv mit z. B. mit 7-ZIP öffnen (Thunderbird muss geschlossen sein) und dann im Archiv zum Ordner "content\ messenger". In diesem Ordner befindet sich die Datei "messenger.xul". Diese mit Notepad öffnen und die Bezeichnung "Beta 4" entfernen - speichern und schliessen - fertig.


    Gruß


    Vitos

  • Hallo,


    welche Lösung hast Du denn gefunden für das Ausblenden der Tabs in TB 3.0 ?


    Jockel

  • Moin Moin,


    das habe ich doch oben schon geschrieben:


    Extras Einstellungen Erweitert Konfiguration mail.tabs.autoHide;true (war per Standard auf false)


    danach TB einmal neu starten.


    Gruß


    Vitos


  • SORRY - aber funktioniert nicht- Es verschwindet nur "Posteingang",
    wenn kein anderer Tab offen ist. Sonst bleibt alles wie gehabt.


    Jockel - NEU am13.1.2010 - 13:40