erledigt: 2 Benutzer unter Vista

  • Guten Morgen,


    nach diesem WE habe ich endgültige die Schna... voll von Outlook und will mich eingehender mit Thunderbird/Lightning beschäftigen.
    Dazu habe ich noch ein paar Fragen/Probleme bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:


    Meine Frau und ich teilen uns den Selben PC (Vista 64bit) und haben jeder einen PDA. Die EMail-Konten sind bei uns beiden getrennt, das Adressbuch und der Kalender aber 100% identisch.


    Was wäre in meinem Fall die Beste Möglichkeit das Adressbuch und den Kalender gemeinsam nutzen zu können (im Idealfall ohne noch viele weitere Services installieren zu müssen)?


    Ausserdem würde ich dann die beiden PDAs per Birdiesync synchronisieren lassen, oder gibt es eine bessere Alternative?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Sascha


    So habe ich es jetzt gelöst:
    Adressbuch: ich habe die Datei "abook.mab" per symbolischen Link in den beiden Profilen angelegt und die Datei selber zentral erreichbar gemacht.
    Kalender: ich habe den Kalender als Netzwerk-Kalender eingerichtet und ebenfalls in einem Verzeichnis erstellt, das für beide erreichbar ist