IMAP Zeitüberschreitung

  • Hallo!


    Ich besitze die aktuellste Version von Thunderbird 2.0.0.23 (Betriebssystem: Windows 7 RC) und habe ein Problem mit dem IMAP Protokoll. Ich kann immer wieder stundelang keine Emails empfangen, da Thunderbird immer die Probleme mit der Zeitüberschreitung bekommt. Leider funktioniert aus diesem Grund auch die Suche nicht. Mit POP hatte ich diese Probleme nicht. Der Server ist zu 100% erreichbar und IMAP kompatibel. Ich habe bereits von Fehlern aufgrund eines Athlon X2 Treiberproblems gehört, allerdings war das für die Version 1.15.


    Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich IMAP korrekt zum Laufen bekommen?


    Vielen Dank!

  • Hallo plizer


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wer ist denn der Mailprovider und wie und mit wem gehst du ins Internet, also DSL, Router, W-Lan?
    Hast du in den Konten-Einstellungen irgendwelche Verschlüsselung aktiviert?
    Welchen Virenscanner und welche Firewall hast du am Laufen?
    Evtl. liegt es an Win 7 RC?