Einzelne mails aus altem Profil importieren [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe mein XP komplett neu aufgespielt und wollte einen Neuanfang mit einem jungfräulichen Thunderbird (in der Version 2.0.0.23) starten. Ich habe sicherheitshalber vorher das alte Profil (aus Version 2.0.0.?) gesichert, und zusätzlich die mails per IMAP online behalten. Über IMAP habe ich die meisten mails auch ohne weiteres in mein neues Profil eingespielt und bin soweit auch ganz glücklich. Nur habe ich eben festgestellt, dass ich per IMAP doch nicht alle mails gesichert habe. Einige stecken also jetzt nur im Backup meines alten Profils, das ich aber nicht mehr nutzen möchte. :confused:


    Gibt es eine Möglichkeit diese mails einzeln (oder meinetwegen auch den kompletten Ordner in dem die gesuchte mail steckt) zu importieren ohne das ganze alte Profil wieder zu nutzen? :gruebel:


    Es wäre klasse wenn mir einer helfen kann.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    JA, mit dem Add-on ImportExportTools.


    So vorgehen:
    In TB links den Ordner markieren, in den importiert werden soll. Dann Extras, ImportExportTools, "Mbox Dateien importieren", dort den dritten Punkt markieren also "ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox Dateien importiert werden". OK, Pfad suchen, OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    vielen Dank für die Antwort, hat alles geklappt, hab meine gesuchten mails wieder und bin rundum zufrieden :D