Wiederherstellen von e-mails nach Win7 Installation [erl.]

  • Hallo zusammen,


    zu Anfang möchte ich mich entschuldigen, wenn ich unnötigerweise ein Thema erstelle, das schon behandelt wurde, aber ich habe keine rechte Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich hab vor zwei Tagen Win7 installiert. Da sich meine Vista Home Premium nicht upgraden ließ, musste ich 7 "darüber" installieren mit dem Resultat, dass auch viele bisher genutzte Programme neuinstalliert werden mussten.
    Der gute Donnervogel musste zwar nicht neuinstalliert werden, es reichte den Ordner zu verschieben, aber leider fehlen die vorher im Donnervogel abgelegten e-Mails. Gibt es für diese e-Mails eine Datei im Programmordner um sie wiederherzustellen?


    edit (10:08 Uhr):


    Ok, ich hab den versteckten Ordner gefunden, aber wie kann ich die Mails nun wiederherstellen? Reicht es sie zu kopieren?

  • Hallo nxcalibur


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    du kannst einfach den Ordner neuen Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett ersetzen, dann hast du den alten Stand wieder.

  • Danke im doppelten Sinn rum. Einmal für den Willkommensgruß und zum Zweiten für die Hilfe. Das Ersetzen des Ordners hat die e-Mails zurückgebracht. :D

  • Hallo Zusammen,


    ich bin das erstmal hier oder überhaupt in einem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe heute ebenfalls, wie nxcalibur, WIN7 neu installiert und das gleiche Problem. Auch habe ich den "alten" Ordner b0z3bbg.default aus dem alten Programm kopiert. Die alten Mails werden nicht angezeigt. Das gleiche mit der kompletten Kopie.
    Was fehlt noch?


    Danke für die Hilfe bereits vorab.

  • Hallo WolfgangP43


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was genau wird denn angezeigt, will TB neue Konten einrichten oder was?

    Zitat


    Auch habe ich den "alten" Ordner b0z3bbg.default aus dem alten Programm kopiert.

    und wo hast du ihn hin geschoben?