Filter vor Junk.Filter

  • Hallo,


    habe vor kurzem meinen Spam-Filter löschen müssen und trainiere seitdem (leider mit viel Fleiß).
    Mich stört gerade enorm, dass ich immer wieder viele emails aus meinen Mailinglisten aus dem Junk-Ordner holen muss. Wie kann man TB klar machen, dass er nur den Posteingang, nach dem Filtern, von Junk bereinigen soll?


    TB v. 2.0.0.23 (ubuntu karmic)
    Grüße
    Sebl

  • Hallo Sebl


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In den Konten-Einstellungen unter Junk gibt es eine Option, Absendern aus dem Adressbuch xyz zu vertrauen. Ich habe das nie getestet, aber das sollte helfen.

  • ja, auch eine Idee, wenn auch nur ein workaround und nicht die bessere Lösung. Hoffe TB erkennt den Unterschied bzw die Gemeinsamkeit zwischen "von EMAILLISTE" und "an EMAILLISTE", denn das wird ja unterschiedlich gehandelt. Melde mich ggfls wieder.
    Verwunderlich war nur, dass ich das vorher nie bemerkt hatte. Vor dem Löschen der alten junk-trainer-daten war nie eine eMail aus anderen Ordnern als dem Posteingang im Junk-Ordner gelandet.
    Grüße und danke
    Sebl