googlemail verstecken

  • ____________________________________________________________________________________________________
    bei mails die ich mit thunderbird verschicke werde in folgernder reihenfolge 6 sachen angegeben.


    betreff:
    von: ich@meinedomain.de
    sender: googlemailadresse
    datum:
    an:


    grundsätzlich wird der laie keinen unterschied machen zwischen "von" und "sender".
    ich möchte aber das nur meine richtige mailadresse und nicht die googlemailadresse ( die ich als server benutze ) angezeigt wird.


    gibt es eine möglichkeit, den sender zu verstecken oder umzubennen.


    für sachdienliche hinweise bin ich sehr dankbar, alles andere bitte aus gründen der übersichtlichkeit nicht posten.


    schönen mittwoch axiom
    ____________________________________________________________________________________________________

  • Hallo und willkommen im Forum!
    das ist eine Eigenheit des Googlemail-Servers. Das kannst du nicht verhindern. Es gibt sowieso nur sehr wenige Mailprovider die offenes Relaying (Spamgefahr) gestatten. Um genau dieser Gefahr wegen, setzt der Server den Sender. Allerdings fällt das nur auf, wenn man danach sucht.
    Arcor macht das bspw. nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw