Thunderbird Updatesmit Datum DO 1.Jan.1970 01:00:00

  • Guten Tag an alle,
    nachdem ich mit (Thunderbird und auch) Firefox auf meinem Desktop-Pc massive Probleme bekam, fiel mir bei meiner Ursachenforschung unter Einstellungen -->Update Chronik bei den letzten 3 Updates (bis 3.5.5) jeweils der Eintrag:
    1.Jan. 1970 01:00:00 auf. Frühere Updates haben ein korrektes Datum. Leider kann ich keine weiteren Infos geben, da sich beide Programme seit Tagen nicht mehr mit dem Internet verbinden lassen (F-secure lädt aber weiterhin Updates, auch Microsoft - ??) und sich seit gestern auch nicht mehr starten lassen.
    Nun habe ich auf meinem Laptop unter Firefox Update 3.5.3 und 3.5.5 ebenso das falsche Datum entdeckt, beide Updates werden als erfolgreich vermeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung für dieses Problem hätte.
    Gruß hawibers

  • Zitat von "hawibers"


    Nun habe ich auf meinem Laptop unter Firefox Update 3.5.3 und 3.5.5 ebenso das falsche Datum entdeckt, beide Updates werden als erfolgreich vermeldet.


    Hallo :)


    ich tippe auf eine leere CMOS-Batterie. Wie ist das aktuelle Systemdatum? Welches Erstellungsdatum bekommt eine neu Datei, die Du testweise erzeugst? Hast Du das mal überprüft?


    Zitat


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung für dieses Problem hätte.


    HTH
    Gruß Ingo

  • ich tippe auf eine leere CMOS-Batterie. Wie ist das aktuelle Systemdatum? Welches Erstellungsdatum bekommt eine neu Datei, die Du testweise erzeugst? Hast Du das mal überprüft?.


    Hallo, Ingo, danke für den Lösungsversuch. Das Laptop ist 1, der PC 3 Jahre alt. Das macht eine leere Batterie eher unwahrscheinlich, zumal sowohl Erstellungsdatum, als auch Systemdatum korrekt ist. Das Laptop arbeitet auch einwandfrei.
    Den PC habe ich wieder zum Laufen gebracht, indem ich Thunderbird und Firefox gelöscht und neu aufgespielt habe.
    Das Sicherheitsupdate von 11. Nov. auf Firefox 3.5.5 wurde unter eben diesem Datum installiert. Er läuft aber nicht stabil, 2x verweigerte er mir den Internetzugang. Nach Neustart war er aber wieder möglich.
    Nochmals danke hawibers