Gesichertes Profil in neuer TB-Installation verwenden?

  • Ich habe nun erstmals auch Probleme bei der Verwendung eines gesicherten TB-Profils. Die Situation:
    Bis vor ein paar Tagen ThunderbordPortable im Einsatz, den Profile-Ordner habe ich regelmäßig gesichert.
    Nun habe ich eine neue Versionvon TBPortable heruntergeladen und die Dateien und Ordner des gesichertenProfil-Ordners inden aktuellen Profilordnefr kopiert. Beim Start erkennt TB nun nicht, dass es bereits Konten gibt. Bisher hat das immer funktioniuert, nur diesesMal nicht.


    Wie gehe ich am besten vor?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe nun erstmals auch Probleme bei der Verwendung eines gesicherten TB-Profils.


    Könntest du mal genau erklären, was für dich ein TB-Profil ist? Oft gibt es dafür verschiedentliche Auslegungen.
    Hast du also den kompletten TB-Anwendungsordner gesichert?
    Der Pfad ist meistens (WinXP):
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Mache dich mit den Profil und Profildateien vertraut:
    11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw