Senden funktioniert nur mit Standard-Konto

  • Ich hab ein Problem mit dem Senden- das funzt von keinem Konto als dem Standard- Konto (GMX). auch von nem andren Konto aus verbindet das Ding immer mit dem SMTP von GMX, und dann können die Nachrichten logischerweise nicht gesendet werden.


    Ich verwende Vista und die Version 2.0.0.23.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es ist nicht sinnvoll und unerwünscht, einen Beitrag mehrfach an unterschiedliche Threads zu hängen, die inhaltlich durchaus eine andere Thematik aufweisen. Ich habe deshalb einen Beitrag gelöscht und mit obigem einen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Zu deinem Problem: Hast du auch den einzelnen Konten den entsprechenden SMTP-Server zugeordnet?
    --> Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Vielen Dank, das Zuordnen hatte ich übersehen. Und sorry, hatte den Thread zunächst übersehen und den Beitrag deshalb an einen schon erledigten angehängt. Dacht halt dass etwas wenn es erledigt ist ignoriert wird. Keine böse Absicht! :redface: