Dialogbox "Datei(en) anhängen - Filter für Dateierweiterung

  • Zitat von "keyboard-billy"


    ist es möglich in den TB Konfigurationen eine Art Filter für die Dateinamenserweiterung in der Dialogbox "Datei(en) anhängen" zu konfigurieren?


    Hallo Billy :)


    Du kannst unter "Dateiname" z.B. "*.pdf" eingeben (dann "öffnen" klicken oder die Eingabetaste drücken). Btw, das ist (unter Windosen) eine Systemfunktion, die in allen Dateidialogen funktioniert. Du kannst dort z.B. auch Pfade wie "D:\Meine Dateien" oder Umgebungsvariablen wie %homepath% angeben.


    Zitat


    Leider bietet TB per default nur "Alle Dateien" an. Ich hätte gerne z.B. *.pdf als zusätzlichzen Eintrag im Feld "Dateityp".


    Das geht AFAIK nicht.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    danke für Deine schnelle Antwort. Das mit *.pdf kannte ich schon....; aber trotzdem danke für den Tipp!


    Ich hatte gedacht, dass man mit berühmten about:config einen neuen bzw. bestehenden Eintrag editieren kann, um den entsprechenden Filter in der Dialogbox zu bekommen - schade, dass das nicht geht.


    Gruß,
    Billy