1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte Mails verloren gegangen

• T.S.
  • 14. November 2009 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • T.S.
    Junior-Mitglied
    • 14. November 2009 um 18:45

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Nach der Einrichtung eines POP3-Mail-Kontos von gmx sind nur neuere Mails im TB gelandet. Ältere (>1,5 Jahre) kann ich weder in meinem gmx-Account, noch im TB finden. Dabei muss ich sagen, dass sich im Ordner "Posteingang" serverseitig ein paar hundert Mails befanden, heruntergeladen wurden vielleicht die letzten 100. Gibts da irgendwelche Beschränkungen, welches Volumen auf einmal heruntergeladen wird, oder gibt es ein Alter der Mails, ab dem sie automatisch gelöscht werden?
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte wie ich an meine alte Post wieder drankomme.
    Vielen Dank
    T.S.

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. November 2009 um 20:25

guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Hast Du die Mails nur am Server von gMX oder auch offline gespeicheert?
    Natürlich gibt es Einstellungen bei Pop3, die das Löschen vom Server regeln.
    Leider wissen wir nichts über thunderbirdversion und verwendetes Betriebssystem Deinerseits. Aber es ist auf jeden Fall die Möglichkeit vorhanden, einzustellen, ob du Mails am Server lassen willst, ob du sie löschen willst, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden.
    wie lange GMX sie Dir am Server lässt, hängt von denen ab, nicht von thunderbird.

In Memoriam Rothaut

• T.S.
    Junior-Mitglied
    • 14. November 2009 um 21:09

Also ich habe auf diesem Rechner Windows xp professional und die aktuelle TB Version installiert (2.0.0.23).
    Offline gesichert habe ich leider nur wenige Mails. Dass Kopien der E-Mails auf dem Server belassen werden, habe ich dummerweise erst nach dem erstmaligen Synkronisieren mit dem Server angehakt. Es geht jetzt auch weniger um Einstellungen für den zukünftigen E-Mail-Empfang, als darum warum alle Mails serverseitig gelöscht, aber anscheinend nur ein Bruchteil vom TB heruntergeladen wurde und ob es irgendeine Möglichkeit der Dateiwiederherstellung geben könnte. Meine größte Hoffnung besteht aber darin, dass die E-Mails zwar alle heruntergeladen wurden, nur nicht angezeigt werden, wenn ich auch entsprechende Anzeigeeinstellungen nicht gefunden habe.

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. November 2009 um 21:27

guten Abend nochmal!

Was Serverseitig gelöscht und nicht heruntergeladen wurde, ist weg, außer vielleicht im Papierkorb am server, wenn du über Webmailauf Dein gMX-acount zugreifst. Nur was Du in thunderbird vielleicht versehendlich gelöscht hast, kannst du mit einer Erweiterung wieder herstellen, wenn die Ordner in der Zwischenzeit nicht komprimiert worden sind.
    RecoverDeletedMessages

In Memoriam Rothaut

• T.S.
    Junior-Mitglied
    • 14. November 2009 um 21:40

Serverseitig ist alles aus dem Posteingang gelöscht und findet sich auch nicht im Webmail-Papierkorb (Vorbehaltszeit wäre noch nicht erreicht!), entsprechende Unterordner bestehen natürlich nach wie vor.
    Meine Frage wäre auch ob es bestimmte Volumina-Begrenzungen für den Datendownload gibt oder ob vielleicht nur nicht alle E-mails angezeigt werden.
    Das Tool werde ich (obwohl meines Erachtens nach die Dateien nie im TB angekommen sind) mal ausprobieren - vielen Dank.

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 15. November 2009 um 10:47

guten Morgen!

Wenn die Mails nie in TB angekommen sind, können sie dort auch nicht angezeigt werden. falls aber doch und noch nicht komprimiert wurde, kannst Du auf dem Eingangsordner Rechtsklick Eigenschaften Index wiederherstellen versuchen.
    Ob es eine Downloadgrenze gibt, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, denn das hängt ja zumeist vom Provider ab.
    Nur der Posteingang sollte möglichst klein und leer gehalten sein, da er ja immer wieder neu beim Herunterladen geschrieben werden muss, und dadurch kann es, je größer er ist, zu Problemen kommen.

In Memoriam Rothaut

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™