Wieso wird eine E-Mail als Phushing erkannt?

  • Hey Leute!


    Ich mir so eine Art Mini-Onlineshop programmiert und er läuft auch recht gut, aber jetzt hab ich grad eine Test-Bestellung gemacht und meine Kauf-Bestätigung wurde als Phishing Versuch eingestuft :-/
    Wieso? Werden hier lokale Daten oder Daten aus dem Netz zur Analyse hergenommen? Was kann ich machen um nicht als Phishing eingestuft zu werden?


    danke
    Thomas

  • Danke für die Antwort!


    zu "Woran erkennt man Phishing-E-Mails?"
    - Hmmm... die erste Zeile lautet "Vielen Dank für Ihre Bestellung!"
    - Dringlichkeit und DrohungEs steht nichts der gleichen drinnen!
    - Eingabe vertraulicher Daten über Links oder Formulare: Nein, gibts nicht. Nur nen Link zum gratis-download eines PDFs.
    Auch die Url ist keine "[Webadressen] täuschend echt"e, die an einen großen Anbieter erinnert.


    Es kommt jedoch das Wort "Notfallkarte" vor.


    Irgendwelche Ideen warum die Mail als Phishing erkannt werden konnte?


    danke
    Thomas