neues konto kann senden aber nicht empfangen

  • hallo,
    ich nutze schon lange thunderbird und habe mich bisher mit den innerein nicht beschäftigem müssen sondern es einfach benutzt und alles war problemlos.
    habe XP professionel und bin t-online-kunde, version thunderbird 2.0.0.23
    ich habe nun für meine tochter ein neues konto (zusatznutzer) eingerichtet und habe dort beim ersten test in thunderbird mein e-mail-paßwort angegeben.
    das wurde auch ohne widerworte aktzeptiert und ich empfing auf dem anderen konto diese mail.
    allerdings kommt keine e-mail die ich an dieses neue konto sende an.
    keine fehlermeldung -garnichts.
    habe mich nun durch einiges durchgekämpft, habe nun mein eigenes konto nicht mehr unter lokale ordner (dabei was zum thema globales konto(?) gelernt) sondern wie das konto der tochter separat.
    habe eben zwei verschiedene konten mit den jeweiligen benutzernamen, beide zum pop.tonline.de - server.
    habe zwei verschiedene postausgangsserver, da macht mich stutzig dass ich das scheinbar keinem konto zuordnen muss.
    aber das ist ja für das versenden zuständig und das funktioniert ja.
    keine e-mail von freundinnen meiner tochter kommt an, keine bekommt aber auch eine fehlermeldung nach dem motto "empfänger existiert nicht" oder so, garkeine fehlermeldung ...
    ich befürchte oder hoffe dass ich da was ganz einfaches verkehrt mache.
    ich würde mich freuen mir könnte jemand weiterhelfen,
    vielen dank dafür im voraus,
    pascal

  • Hallo pascal


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zuerst eine Bitte: die durchgehende Kleinschrift ist sehr ermüdend. Bitte nutze die Shift-Taste, dass erhöht die Bereitschaft zum Helfen ungemein ;)
    Hast du das Konto denn als Alias oder als eigenes Postfach angelegt. Musst du dich also im Webmail jeweils extra einloggen?
    Sind die Mails im per Webmail E-Mail-Center zu sehen?


    Den Postausgangs-Server zuordnen? Postausgang-Server (SMTP) einrichten