1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues konto kann senden aber nicht empfangen

  • pascal rutsch
  • 15. November 2009 um 13:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pascal rutsch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Nov. 2009
    • 15. November 2009 um 13:31
    • #1

    hallo,
    ich nutze schon lange thunderbird und habe mich bisher mit den innerein nicht beschäftigem müssen sondern es einfach benutzt und alles war problemlos.
    habe XP professionel und bin t-online-kunde, version thunderbird 2.0.0.23
    ich habe nun für meine tochter ein neues konto (zusatznutzer) eingerichtet und habe dort beim ersten test in thunderbird mein e-mail-paßwort angegeben.
    das wurde auch ohne widerworte aktzeptiert und ich empfing auf dem anderen konto diese mail.
    allerdings kommt keine e-mail die ich an dieses neue konto sende an.
    keine fehlermeldung -garnichts.
    habe mich nun durch einiges durchgekämpft, habe nun mein eigenes konto nicht mehr unter lokale ordner (dabei was zum thema globales konto(?) gelernt) sondern wie das konto der tochter separat.
    habe eben zwei verschiedene konten mit den jeweiligen benutzernamen, beide zum pop.tonline.de - server.
    habe zwei verschiedene postausgangsserver, da macht mich stutzig dass ich das scheinbar keinem konto zuordnen muss.
    aber das ist ja für das versenden zuständig und das funktioniert ja.
    keine e-mail von freundinnen meiner tochter kommt an, keine bekommt aber auch eine fehlermeldung nach dem motto "empfänger existiert nicht" oder so, garkeine fehlermeldung ...
    ich befürchte oder hoffe dass ich da was ganz einfaches verkehrt mache.
    ich würde mich freuen mir könnte jemand weiterhelfen,
    vielen dank dafür im voraus,
    pascal

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. November 2009 um 10:25
    • #2

    Hallo pascal

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst eine Bitte: die durchgehende Kleinschrift ist sehr ermüdend. Bitte nutze die Shift-Taste, dass erhöht die Bereitschaft zum Helfen ungemein ;)
    Hast du das Konto denn als Alias oder als eigenes Postfach angelegt. Musst du dich also im Webmail jeweils extra einloggen?
    Sind die Mails im per Webmail E-Mail-Center zu sehen?

    Den Postausgangs-Server zuordnen? Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern