Anhänge sind verschwunden

  • Betrifft: Version 2.0.0.23 mit Vista Notebook und PC


    Gestern hat mir ein Bekannter eine pdf-Datei als Anhang geschickt. Es wurde zwar ein Anhang angezeigt, aber es war keine pdf-Datei, sondern nur eine sogenannte "winmail.dat", die sich nicht öffnen lässt.
    In Outlook wurde der Anhang korrekt angezeigt und ich konnte die pdf-Datei auch ohne Probleme öffnen.


    Wo liegt das Problem? Denn bisher hatte (und habe) ich dieses Problem nur des öfteren beim Versand von Anhängen, jedoch nicht beim Empfang. Wie gesagt bei Outlook tritt dieses Problem nicht auf. Ich möchte eigentlich ungern auf Thunderbird verzichten, vor allem weil sich die ganzen "Aliase" extrem einfach einbinden lassen, aber wenn es weiter zu Komplikationen führt, werde ich wahrscheinlich ganz zu Outlook wechseln.


    Viele Grüße
    Ralph!