Anzeige "UNGELESEN" unsicher

  • Hallo Leute,
    bei Neueingängen werden diese im Inhaltsverzeichnis immer angezeigt, jedoch kommt oft kein Hinweis, dass es sich um einen ungelesenen Eingang handelt. Die entsprechenden Zeilen werden also nicht in Fettschrift angezeigt und neben dem Posteingang steht keine Ziffer. Das Fehlverhalten tritt nicht immer auf.
    (Windows 7, Thunderbird-Vers. 2.0.0.23, IMAP-Ordner)
    MfG Lumen

  • Hallo Lumen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen und wenn das nichts hilft, prüfe mal, ob im Webmail die Mails ungelesen sind, evtl. liegt dort ja der Fehler.

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die Hinweise. Habe den Index zurück gesetzt, im Moment läuft es ganz gut.
    Merkwürdig ist nur, dass im Hotmailer von Windows Live die Nachrichten korrekt als
    ungelesen angezeigt werden. Beim Provider werden die Mails jedoch als gelesen angezeigt.
    Das Bedeutet, dass es, oder dass es nicht, vieleicht aber, womöglich.....
    Ja, was bedeutet denn das nun ? Bin ich womöglich nicht der Einzige, der meine Mails liest ?
    Ich werde erst mal die Passwörter ändern !!!


    MfG Lumen

  • Hi,


    nun, das bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das oder das nicht und es kann durchaus womöglich unmöglich sein...


    Im Ernst: die Idee mit den Passwörtern ist zumindest nicht verkehrt :rolleyes: