1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

fehlermeldung beim erstellen der index-datei

  • aikichick
  • 16. November 2009 um 21:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aikichick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Nov. 2009
    • 16. November 2009 um 21:16
    • #1

    hallo forumsgemeinde,

    ich habe seit zwei tagen ein problem mit tb. vorgestern hatte ich meine mails wie immer abgerufen und es schien, als sei da eine riesige datei dabei, jedenfalls hat es ewig gedauert bis alles runtergeladen war. seither kann ich keine nachrichten im globalen posteingang (rechts im oberen fenster) mehr sehen. da müssen sie aber sein, denn es werden sogar neu eingegangene nachrichten links angezeigt (posteingang ist in fett geschrieben), aber die nachrichten selbst kann ich eben nicht sehen.
    komisch ist: es handelt sich um die nachrichten lediglich eines meiner beiden mail-konten. die vom anderen konto kann ich sehen. nach einer suche hier im forum habe ich "index wiederherstellen" unter "eigenschaften" probiert, bekomme dabei aber immer die fehlermeldung "ein fehler ist aufgetreten da bereits auf den ordner zugegriffen wird. bitte warten sie solange und probieren es dann erneut."
    die .msf dateien habe ich auch bereits gelöscht. nichts hat geholfen. hat jemand eine idee, was hier los ist???

    danke schon mal vorab für eure hilfe,
    aikichick

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. November 2009 um 23:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zu unseren Forengepflogenheiten gehört es, die Shift-Taste regelmäßig zu betätigen und auch ein paar Absätze zu erzeugen.
    Die meisten Helfer hier lesen derartige Fragen erst gar nicht.
    Außerdem:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™