Filter "Weiterleiten an:"

  • Hallo zusammen,


    nach einem Distri-Update bin ich "zwangsweise" auf die Beta3 upgraded worden. Trotz einem etwas mulmigen Gefühl, mit einer Beta im geschäftlichen Produktivbereich zu arbeiten, läuft die Version stabil und hat erfreulich viele gute Neuerungen.


    Leider ist ein altes Problem immer noch nicht behoben worden: Der Filter "Weiterleiten an:" ignoriert die Einstellungen unter "Verfassen -> Allgemein". Auch wenn dort "Eingebunden" aktiviert ist, werden per Filter weitergeleitete Mails immer als Anhang gesendet - fatal, wenn man die Mails z.B. auf einem Handy braucht...


    Dieser Fehler ist schon uralt und wird von Version zu Version mitgeschleppt. BITTE berücksichtigt das doch diesmal! :flehan:


    ...übrigens will ich hier keine neue Diskussion zu "Weiterleitung sollte auf dem Server passieren" lostreten! Ich habe meine Gründe, warum ich diese Funktion im Mail-Client brauche ;)


    Danke und Gruß,
    Jörg

  • Hallo und guten Morgen,


    ähm, arbeitest du mit openSUSE 11.2?
    Denn da habe ich vorhin gerade von diesem Vorgehen gelesen Beitrag von Peter_Lehmann in: Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3 :rolleyes:


    Zitat


    Dieser Fehler ist schon uralt und wird von Version zu Version mitgeschleppt. BITTE berücksichtigt das doch diesmal! :flehan:

    du kannst diesen Fehler hier > Thunderbird Mail DE unter dem weiterführenden Lnk zu "Weiterentwicklung" auf englisch melden. Hier im Forum lesen die Entwickler afaik nicht mit.

  • Hi rum,


    genau - ich habe die Suse 11.2, die von den deutschen Linux-Zeitschriften in den Himmel gelobt wurde, ohne auf diese "nette Überraschung" hinzuweisen. Den Distri-Upgrade wollte ich nutzen, um endlich von dem etwas trägen Kontact wegzukommen. Meine früheren Versuche in dieser Richtung hatten nicht weit geführt, da die älteren Vögel mein beträchtliches Mail-Aufkommen mit vielen Postfächern und sehr vielen Filtern nicht brauchbar managen konnten. Das scheint nun wesentlich besser zu klappen :D


    Zum Glück ist die TB Beta bereits so stabil, daß ich damit keine weiteren Probleme habe und ohne aktuelle Add-Ons kann ich momentan auch noch ganz gut auskommen.


    Den Bug habe ich wie von Dir vorgeschlagen im Bugzilla eingestellt.


    Danke Dir!