1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

pdf's lassen sich nicht mehr direkt öffnen [erledigt]

  • mcclane667
  • 17. November 2009 um 12:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mcclane667
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Nov. 2009
    • 17. November 2009 um 12:16
    • #1

    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem den PDF XChange Viewer installiert und habe seitdem Probleme mit dem Öffnen von PDFs aus dem Thunderbird heraus.
    Die Fehlermeldung die ich bekomme

    Zitat

    "Beim Öffnen von C:\.....pdf ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...."


    (Der Pfad zur .exe zum PDF Viewer ist aber richtig)

    Hatte schon versucht, die mimeTypes.rdf zu löschen, war aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.

    Wollte halt den Thunderbird nicht de- und neuinstallieren.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Viele Grüße
    Johnny

    (Hatte auch die gleichen Probleme mit meinem Firefox, aber das konnte über about:config behoben werden).

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2009 um 16:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Zitat

    Hatte schon versucht, die mimeTypes.rdf zu löschen, war aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.


    Versucht oder durchgeführt? TB war dabei geschlossen? Danach kam bei erneutem Öffnen einer PDF nicht das Dateitypen-Fenster und die Nachfrage?
    Du kannst ja TB neu "drüberbügeln", ich glaube aber nicht dass das etwas ändert.
    Wie groß ist denn die mimetypes.rdf?

    Gruß

  • mcclane667
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Nov. 2009
    • 18. November 2009 um 23:28
    • #3

    Hallo mrb.

    Ja, ich hatte es natürlich auch durchgeführt ;) aber klappte nicht. TB war auch dabei geschlossen.

    Ich hatte das gestern sogar mehrmals versucht gehabt. Heute habe ich es nochmals versucht (allerdings nur deshalb, weil du die Größe der mimeTypes.rdf wissen wolltest ;) ) und interessanterweise geht es jetz auf einmal?!?! Check zwar echt nicht wieso, aber egal. Auf jeden Fall, danke für die Hinweise & Hilfestellung, denn sonst hätte ich es heute nicht nochmal probiert :D

    Dennoch zur Info:

    Größe der mimeTypes.rdf vorher: ca 8kb
    Nach autom. Neuerzeugung: ca. 3kb

    TB-Version: 2.0.0.23
    BS: Vista

    In diesem Sinne, thanks again und viele Grüße.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™