E-Mails ändern und wieder speichern [erledigt]

  • Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem welches ich noch mit keiner bekannten Erweiterung beheben konnte.


    Mir geht es häufig so (bedingt durch jahrelange Nutzung von Lotus Notes), dass ich eingehende E-Mails im Bereich der Betreffzeile oder auch im Haupttextfeld etwas ändere, in der Form, dass ich einige suchrelevante Stichwörter hinzufüge um später diese Mails schneller wiederfinden zu können.


    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich eine eingegangene E-Mail entweder im Betreff oder im Haupttextfeld ändern und sie dann einfach wieder abspeichern kann, ohne beispielsweise über die Funktionen "als neu bearbeiten" oder "weiterleiten" zu gehen. Hat jemand eine Idee ob es vielleicht eine Lösung für dieses Problem gibt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hab's gerade mit TB Header Tools extension 0.6 getestet. Funktioniert gut und erfüllt meine Zwecke ausreichend. Vielen Dank für den Hinweis. Kannte das Addi nicht.