Doppelte Mails [erledigt]

  • Ich habe Windows 7 und benutze Thunderbird 20.0.23. Ich habe im Thunderbird zwei T-online Konten eingerichtet, also zwei unterschidliche Mailadressen. Wieso bekomme ich alle eingehenden Mails doppelt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnus ()

  • Hallo Magnus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vermutlich hast du nur ein Postfach und dafür zwei Adressen, also eine Aliasadresse. Dann musst du in den Konten-Einstellungen diese unter "Weitere Identitäten" einrichten oder bei T-O tatsächlich ein zweites Postfach anlegen, erkannbar an getrennten Benutzernamen/Passwort und dem getrennten Abruf auch per E-Mailcenter.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!