unterschiedliche Spalten bei RSS, News und Posteingang

  • Hallo zusammen,


    gibt es da evtl. eine Erweiterung um sich unterschiedliche Ansichten für RSS, Newsfeeds und für den Posteingang abzuspeichern?


    In RSS-Feeds brauch ich.z.B keine Absenderspalte (und erst recht keine Empfängerspalte) - in meinem Posteingang allerdings schon.


    Auf der anderen Seite, stören bei den Feeds die nicht benötigten Spalten, da die Subjects hier meistens relativ lang sind, und man so immer wieder die Spalten verschieben muss, um einigermaßen einen Überblick über interessante Themen zu bekommen. Bei RSS wäre es ideal wenn sich der Vogel das für jeden Feed einzeln merken würde.


    Kennt da jemand eine Erweiterung?


    schöne Grüße und Danke schon mal im vorraus


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    ich wüsste nicht, dass es da was für den 2er gibt. Aber schau dir doch mal die 3er Version an, da ist es afair doch möglich, versch. Konten unterschiedliche Spalteneinstellungen zukommen zu lassen.
    Ich habe weder RSS noch Newsfeed und kann es leider nicht testen.

  • Hallo rum,


    na dann werd ich mir mal die 3'er näher anschauen. Ich hab hier ja noch eine Kiste, bei der der Vogel permanent abstürzt wenn man einfach nur Mails löscht - das wäre mal ein guter Test für die neue Version. :)


    schöne Grüße und danke


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo rum,


    Hab mir heute mal gleich die Build2 herunter geladen und auf dem System installiert wo es die Probleme gibt. Nachdem es immer nur ein paar Sekunden stabil lief, hab ich erst mal im Safe-Mode bei den Erweiterungen gründlich ausgemistet. Also genau das Feature das ich gesucht habe ist drin. Jetzt muss ich erst mal schauen ob es auch ein neues Lightning gibt - das habe ich auch erst mal rausgeworfen. Insgesammt macht die neue Version einen recht guten Eindruck...


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    na, dann viel Spaß beim Testen.
    Ich finde die neue Version bisher auch gelungen und mir gefällt speziell die TAB-Geschichte recht gut.
    Bei den vielen :rolleyes: diversen Ansichtsmöglichkeiten und Features im wahlweise neuen oder klassischen Look können wir uns ja jetzt schon auf eine heitere Forenzeit einstellen...

  • hi rum,


    was ich schon mal gut finde, ist die Kontoverwaltung. Das ist jetzt deutlich einfacher und besser geworden. Das man aber immer noch nicht vernünftig mit RSS-Feeds umgehen kann (schon mal versucht die Adresse eines Feeds zu ändern? - viel Spaß beim probieren) ist eigentlich unverständlich - teilweise ist das Verhalten bei der Feeddarstellung auch wesentlich schlechter geworden - z.b. beim Heise-Newsticker sieht man in der neuen Version nur noch die Überschrift - in der 2.x ist hier die gesamte Webseite dargestellt (und nein es liegt nicht an der Einstellung des Feeds oder des globalen Feedordners).
    Kalender hab ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Na ja da wird noch viel Wasser die Havel entlang fließen müssen bis die ganzen Fehler ausgemerzt werden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro