Kopie einer versendeten Empfangsbestätigung speichern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute und Thunderbird-Freaks,


    gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie der versendeten Lesebestätigung zu speichern?
    Problem, bei einer vielzahl von Mails verliert man schnell den Überblick, welche Mail schonmal bestätigt wurde.
    Auch fragt Thunderbird nach einem Neustart oftmals erneut nach, ob eine Bestätigung geschickt werden soll.


    Ich habe Thunderbird so eingerichtet, dass ich immer gefragt werde, ob eine gesendet werden soll, oder nicht. Diese Einstellung will ich unbedingt beibehalten.


    Ich verwende TB-Portable 2.0.0.23 (20090812) @ Win XP SP3 bzw Win 7 RC1


    Besten Dank
    Anti_Vista

  • Hallo Anti_Vista


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir doch mal dieses NewReturnReceipt Addon an.


    Zitat

    - after the confirm sending, a copy of it (not exactly identical, but very similar) is put in Sent folder. This feature can be disabled from the preferences panel.


    Damit hast du auch die Möglichkeit, die Mail erst zu lesen, denn nun entscheidest du, wann die EB raus geht ;)

  • Hallo rum,


    danke für die Schnelle Antwort, das ist sowas wie ich gesucht habe!
    Wenn man jetzt noch direkt in der Nachricht sehen könnte, dass die Bestätigung gesendet wurde, wäre es das perfekte Add-on!


    Gruß
    Anti_Vista

  • Ich muss mich noch mal zu Wort melden.
    Nach einigen Tagen des Testens ist mir folgendes aufgefallen: Die Leiste mit der Frage kommt nur beim aller ersten Lesen der Mail. Wenn man die Mail zu einem späteren Zeitpunkt erneut liest, wird weder die Leiste mit der Frage angezeigt noch poppt das "normale" Empfangsbestätigungs-Fenster auf. (Vorausgesetzt, man hat weder Ja noch Nein geklickt, beim ersten Lesen).
    Kann man hier noch irgendwie Abhilfe schaffen?
    Das Speichern der gesendeten Empfangsbestätigung funktioniert Problemlos!!


    Beste Grüße
    Anti_Vista