Gmail als Backup- und Onlineressource

  • Hallo,
    ich habe folgendes "Problem":


    Bisher nutze ich für 5 Mailaccounts den Thunderbird, nun kam mir die Idee das man doch Gmail als Backup-Speicher nutzen könnte.
    Netter Nebeneffekt wäre das ich bei bedarf von unterwegs auf das gesamte Archiv zugreifen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit eingehende Mails automatisch in den GMail-IMAP-Ordner zu kopieren ?

  • Hallo der_dudee


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht mit Filtern, siehe die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar).


    Ich habe das aber bei mir direkt auf dem Server gelöst, dort kann ich ankommende Mails an mehrere Adressen weiterleiten und von mir gesendete habe ich mit BCC-Kopie (Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner) auch direkt dorthin geschickt ;)
    Ob das parallele Weiterleiten bei deinen Accounts geht, weiß ich aber nicht.