Mails an Outlook-User nicht gesendet

  • Hallo zusammen,


    ich bereits des öfteren versucht Emails, speziell mit Dateianhängen, über meinen GMX-Account mit Thunderbird zu versenden. Dabei habe ich festgestellt das diese Mails nicht versendet werden. Die Mails werden an Outlook-User, egal ob Accounts von GMX, WEB.de oder gewerbliche nicht gesendet. Ich kann sie auch in meinem GMX-Account nicht mehr finden, außer natürlich bei den Gesendeten in Thunderbird.


    Woran kann das liegen? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

  • Hallo Konzi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Die Mails werden an Outlook-User, egal ob Accounts von GMX, WEB.de oder gewerbliche nicht gesendet.

    und woher soll denn nun TB wissen, welchen Client der Empfänger hat? Da muss wohl etwas Anderes ursächlich sein ;)


    Schicke die Mail mal gleichzeitig per BCC an dich selber, kommt sie bei dir an?
    Welche Anhänge verschickst du, welche Größe?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Was passiert, wenn du die Mail direkt per Webmail schickst?