1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang, Postausgang usw nicht mehr da

  • Jack
  • 18. November 2009 um 09:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Nov. 2009
    • 18. November 2009 um 09:42
    • #1

    Seit gestern hab ich ein merkwürdiges Problem mit Thunderbird. Ich hab meine Konten mit Account-Ex importiert und konnte normal alle Emails abrufen. Doch irgendwann waren links die ganzen Ordner nicht mehr zu sehen. :gruebel:

    Neuinstallation usw. hat mir nix gebracht, das Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :flehan:

    TB 2.0.0.23 / WinXP

    Edit:
    Unter Konto-Einstellungen steht "Lokales Verzeichnis: E:\Thunderbird" Dieses Laufwerk existiert bei mir gar nicht! :gruebel:

    Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2009 um 16:35
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Noch nie so etwas gesehen. Du hattest früher auch nie ein Laufwerk E und auch keinen USB-Stick?
    accountex kann Schwierigkeiten machen, wenn die Pfade zu den einzelnen Konten "verbogen" wurden oder sich früher auf einem anderen Laufwerk befanden. Es passt sich also nicht an den aktuellen Pfad an.
    Hattest du im alten TB globale oder separate Konten?

    Suche das Profil auf und nenne mir den Namen des Profilordners. (8 Ziffern, Punkt und dann meistens default z.B.eI4UpE90.default).
    Befinden sich in diesem Ordner Unterordner Mails und dort weitere Ordner? Haben die dort befindlichen Dateien ohne Endung Größen über 0 KB?
    Im Ordner "Thunderbird" des TB-Anwendungsordners befindet sich im Root-Ordner eine Datei profiles.ini.
    Poste mir deren Inhalt.

    Mache dich mit den Profildateien und dem Profilmanager vertraut:
    11 Profile

    Gleiche vorsichtshalber dein System nach dieser Anleizung ab:
    Gleiche deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    Gruß

  • cactuscity
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 18. November 2009 um 21:04
    • #3

    Hi

    hast Du unter Konto Einstellungen bearbeiten / Server Einstellung / Erweitert
    separater Posteingang für dieses Konto angeklickt ?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™