Posteingang, Postausgang usw nicht mehr da

  • Seit gestern hab ich ein merkwürdiges Problem mit Thunderbird. Ich hab meine Konten mit Account-Ex importiert und konnte normal alle Emails abrufen. Doch irgendwann waren links die ganzen Ordner nicht mehr zu sehen. :gruebel:


    Neuinstallation usw. hat mir nix gebracht, das Problem bleibt weiterhin bestehen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :flehan:


    TB 2.0.0.23 / WinXP


    Edit:
    Unter Konto-Einstellungen steht "Lokales Verzeichnis: E:\Thunderbird" Dieses Laufwerk existiert bei mir gar nicht! :gruebel:


  • Hallo und willkommen im Forum!


    Noch nie so etwas gesehen. Du hattest früher auch nie ein Laufwerk E und auch keinen USB-Stick?
    accountex kann Schwierigkeiten machen, wenn die Pfade zu den einzelnen Konten "verbogen" wurden oder sich früher auf einem anderen Laufwerk befanden. Es passt sich also nicht an den aktuellen Pfad an.
    Hattest du im alten TB globale oder separate Konten?


    Suche das Profil auf und nenne mir den Namen des Profilordners. (8 Ziffern, Punkt und dann meistens default z.B.eI4UpE90.default).
    Befinden sich in diesem Ordner Unterordner Mails und dort weitere Ordner? Haben die dort befindlichen Dateien ohne Endung Größen über 0 KB?
    Im Ordner "Thunderbird" des TB-Anwendungsordners befindet sich im Root-Ordner eine Datei profiles.ini.
    Poste mir deren Inhalt.


    Mache dich mit den Profildateien und dem Profilmanager vertraut:
    11 Profile


    Gleiche vorsichtshalber dein System nach dieser Anleizung ab:
    Gleiche deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi


    hast Du unter Konto Einstellungen bearbeiten / Server Einstellung / Erweitert
    separater Posteingang für dieses Konto angeklickt ?