Cursor-Problem

  • Hallo,


    habe mir nun auch Thunderbird Mail installiert. Bisher hatte ich immer Outlook genutzt.
    Mir ist nun aufgefallen, wenn ich auf ein E-Mail antworte, ist der Cursor immer unterhalb der erhaltenen E-Mail und nicht ganz oben. Das ist natürlich lästig, weil dann bei langen E-Mails mein Text ganz unten steht und die Empfänger sich zunächst denken warum ich eine leere Mail zurücksende.


    Kann man das irgendwie umstellen?

  • Hi der_Luki,


    und willkommen im Forum!
    Ich stelle fest - die Produzenten und Liebhaber von ToFu sterben nicht aus ... .


    Aber auch für derartige Mailnutzer gibt es im Thunderbird die Option, selbigen an ihre Bedürfnisse anzupassen. Schaue dir dazu einmal in aller Ruhe die Einstellungen an. Oder benutze die Suchfunktion => "Signatur" oder auch "Zitat" / "Zitieren".
    => http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
    => http://www.kasper-online.de/goldmail/goldmail.htm


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!