PST-Import

  • Hilferuf an alle.


    Ich habe von meinem alten Rechner aus Outlook 2003 unter Win2000 meine Kontakte und Mails als pst-Dateien mitgenommen.
    Auf meinem neuen Rechner mit Win7-64bit habe ich nun Thunderbird installiert, und möchte gerne die pst-Dateien importieren. Ich habe im Forum auch schon gelesen, daß es wohl ein pst-Import-Plugin gibt. Der Beitrag war aber schon etwas älter, und ich habe bei den Downloads auch kein solches Plugin gefunden. Wer kann mir da helfen?


    Übrigens habe ich mir auch schon den aktuellen Firefox installiert und als Standardanwendung konfiguriert, weil ich im Forum gelesen habe, daß ie angeblich die Mozilladownloads verhunzt. Ist da was dran?


    Na ja, das Einzige was mir beim vierten Anlauf inzwischen gelungen ist, ist das Rechtschreib-Addon für den Thunderbird zu installieren.


    Herzlichen Dank für schlaue Antworten, Lothar

  • Hallo Lothar


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich empfehle dir, so der alte Rechner noch verfügbar ist, dort einfach TB zu installieren und gemäß der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die Daten aus OE zu importieren und dann den gesamten Anwendungsordner vom alten PC auf den Neuen kopieren.

    Zitat


    daß ie angeblich die Mozilladownloads verhunzt. Ist da was dran?

    jeep, IE macht aus den *.xpi gerne *.zip Dateien. Einfaches umbenennen hilft aber ;)
    Ich persönlich würde (und tue es auch) aber lieber den Fuchs laufen lassen und nicht mit dem IE arbeiten... :mrgreen:

  • Danke, das wird wohl das Schlaueste sein.


    Nachdem sich diese pst-Dateien nichtmal in das kostenlose Livemail importieren lassen, hatte ich nämlich gerade den Download einer Testversion von MS-Office laufen, um Outlook zu installieren. Den habe ich jetzt aber schnell abgebrochen, und werde nochmal die alte Kiste anstöpseln.


    Gruß, Lothar