Verschiedene Mail-Ordner vergleichen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Greife per IMAP auf 2 verschiedene Mail-Server zu und hätte folgendes Anliegen: Ich würde gerne Mails, die in meinem Thunderbird in 2 verschiedenen Ordnern angezeigt werden, vergleichen. Idealerweise würden mir dann die Mails ausgegeben werden, die nur in einem der Ordner vorkommen (musste mich leider von der Struktur an die Server anpassen, deshalb hab ich 2 fast identische "Gesendet-Ordner"). Gibts dafür ein Addon oder eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe??

  • Willkommen hier,


    ich würde folgendes tun:


    1. Backup beider IMAP-Ordner (oder des ganzen Profilordners wie man es eh immer wieder machen sollte)


    2. In dem "falschen" Ordner mehrere Mails markieren und diese in den anderen kopieren. Je nach Anzahl nicht alle auf einmal, das kann bei IMAP Probleme geben, also z.B. jeweils ca. 100


    3. In dem Ordner liegen nun diverse Mails doppelt, nun diese Erweiterung installieren und nutzen:
    Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) :: Thunderbird Add-ons


    Edit:


    Eben habe ich gesehen, dass die Erweiterung tatsächlich auch verschiedene Ordner vergleichen können soll. Das würde Schritt 2. ersparen.