Thunderbird eingebauter Import-Assistent - wie gut ist er?

  • Bin von Outlook 2007 (Vista) auf TB umgestiegen. Alle Mails wurden korrekt mit den vielen Unterordnern kopiert. Nur der Standardmailorder war unkomplett, das heißt es waren nur die Mails von 2002 - 2003 drin. Alle anderen weg.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? :gruebel:


    Outlook kann ich jedenfalls nicht mehr starten, wurde scheinbar von MS abgedreht (not genuine!)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dekkard! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Wenn der Testzeitraum für Ausguck 2007 abgelaufen ist, kannst du es evtl. mal versuchen, die Daten in Outl.Express zu importieren und von dort dann in TB.
    Wie groß ist denn der "Standardmailorder" jetzt in TB? Lass dir die Größe mit den Infospalten anzeigen Konten-/Ordnerliste
    Versuche auch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Da ich Outlook Express nicht mehr für Vista gefunden habe, probiere ich es derzeit mit dem Nachfolger: Windows Mail - dieses findet zumindest einmal sämtliche 8000 Mails im Standardposteingang, mal sehen ob man auch für TB kompatibel exportieren kann :pale:


    Das mit der Konten-/Ordnerliste habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, auch habe ich keine Funktion gefunden die mir die Größe der Ordner anzeigt. Aber die Mail die nicht komplett importiert wurden, sind in einem Unterordner namens "Outlook Nachricht"...